12 Std. 38 Min. und 00 Sek.
| MPN: | 529150 |
Feuerungsregler von Caleffi - Hersteller-Artikel-Nr. 529150
Anwendung:Der im Kessel eingebaute Feuerungsregler mit im Medium eingetauchtem Temperaturfühler reguliert automatisch die Menge der Verbrennungsluft und ermöglicht dadurch eine optimale vollständigere Verbrennung.
Der Regler wirkt auf den Feuerungswert des Festbrennstoffkessels durch Ändern des Durchgangsquerschnitts und infolgedessen der Verbrennungsluftmenge. Bei einer Temperaturänderung des Anlagenwassers im Mantel des Wärmeerzeugers ändert der Feuerungsregler durch Ausdehnung oder Zusammenziehen des Thermostatfühlers , der an der Hebelstange und der Kette angeschlossen ist, die Öffnung der Zuluftklappe der Verbrennungsluft. Wenn die Wassertemperatur unter den Einstellwert sinkt, hebt der Regler die Kette an und öffnet dadurch die Zuluftklappe, um mehr Luft in den Feuerungsraum einzulassen und die Verbrennung zu begünstigen. Wenn die Wassertemperatur wieder ansteigt, lässt der Regler die Kette absinken und schließt die Zuluftklappe, um den Einlass der Verbrennungsluft zu begrenzen. Der Verbrennungsprozess läuft durch die korrekte Verbrennungsluftzufuhr kontrolliert ab und es wird eine konstante Temperatur des Anlagenwassers erhalten, unter Vermeidung von Übertemperaturen und übermäßigem Brennstoffverbrauch.
Technische Details:- Gehäuse: Kunststoff PA6G30
- Einstellgriff: Kunststoff PA6G30
- Steuerspindel: Kunststoff PA6G30
- Einstellring: Messing, EN 12164 CW614N
- Tauchhülse: Messing, EN 12164 CW614N
- Feder: Edelstahl
- Feuerungshebel: verzinktes Eisen
- Zugkette: verzinktes Eisen
- Wachs-Thermostatfühler
- Betriebsmedien: Wasser, Glykollösungen
- Max. Glykolgehalt: 50%
- Max. Betriebstemperatur (Fühler): 120°C
- Einstellbereich: 30÷90°C
- Max. Betriebsdruck: 10 bar
- Max. Last an Kette: 10 N
- Hülsenlänge: 58 mm
- Kettenlänge: 1200 mm
- Anschluss: 3/4” AG (ISO 7/1)
Allgemeine Sicherheitshinweise:
Zur Vermeidung von Körper- und Gesundheitsschäden sind die Montage, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von autorisierten Fachkräften vorzunehmen!Bestimmungsgemäße Verwendung: Bitte beachten Sie die bei Installation und Montage beiliegende Installations-, Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie Produkt-/Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten. Bei Wärmeerzeugern ist es zum Beispiel regelmäßig der Fall, dass allein für diese Heizung zugelassene Abgastechnik zur Verwendung gelangen darf. Zur bestimmungsgemäßen Verwendung gehört gleichsam die Einhaltung der ebenfalls in o.g. Unterlagen enthaltenen Inspektions- und Wartungsbedingungen.
Elektrische Heizgeräte sowie Durchlauferhitzer mit Starkstromanschluß (400V) dürfen nur durch jeweiligen Netzbetreiber oder durch ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen installiert werden!
Elektrogeräte mit Drei-Phasen-Wechselstrom-Anschluss (3~/400V) und "nicht-steckerfertige Geräte" sind von einem Fachbetrieb zu installieren. Geräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW müssen vor der Erstinstallation eine Zustimmung vom Netzbetrieber erhalten.
Installation, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Gasgeräten sowie Gaseinstellungen darf nur ein Fachhandwerker durchführen!
Herstellerinformationen:
CALEFFI Armaturen GmbHDaimlerstr. 3
63165 Mühlheim/Main
Tel: 06108 / 9091-0
Fax: 06108 / 9091-70
Email: info@caleffi.de
Web: https://www.caleffi.com/germany/de







