00 Std. 15 Min. und 00 Sek.

MPN: | 570125 |
Diese Presszange ist nicht für heima-press-Fittings (Alu-Verbundrohr) geeignet!
Hochbelastbare Presszange (Pressbacke) aus geschmiedetem Spezialstahl
REMS-Presszange V 18 für Edelstahl- und Kupfer-Press-Systeme (siehe Datenblätter)
Die richtige Werkstoffwahl
Die exakte Bearbeitung und die spezielle Wärmebehandlung sind maßgebend für die lange und sichere Funktion dieser Presszangen (Pressbacken). Beim Pressvorgang können an der Presszange erforderliche Presskräfte bis zu 100 kN (10 t) entstehen, welche durch die Presszange sicher aufgenommen werden müssen.
Diese Presszangen sind deshalb aus geschmiedetem und besonders gehärtetem Spezialstahl mit hoher Festigkeit gefertigt. Die jeweilige systemspezifische Presskontur wird - zusammen mit der erforderlichen Außenbearbeitung der Pressbacken und der Kennzeichnung der Presskontur und Rohrgröße - in einem Arbeitsgang auf CNC-Bearbeitungszentren hochpräzis eingearbeitet und maschinell exakt ausgerundet.
Durch die spezielle Wärmebehandlung der Presszangen in der Härterei wird eine ideale Kombination zwischen Festigkeit und Zähigkeit erreicht. Dieser Fertigungsprozess garantiert, dass die eingearbeitete Presskontur ordnungsgemäß und mit langer Lebensdauer auf die Pressverbindung übertragen wird.
Geeignet für alle handelsüblichen Elektro-Radial-Presswerkzeuge mit einer konstanten Schubkraft von 30 bis 40 kN (z.B. heima-press POWERline und POWERline Pro, Klauke UAP2 , Viega PT2 , Novopress EFP2 , Rems Power-Press, Rems Power-Press E, Rems Power-Press ACC, Rems Akku Press , Rems Akku-Press ACC (nicht Mini), Rothenberger Romax AC Eco, ... )
Rückverfolgbarkeit gemäß EN 1775:2007REMS Presszangen/Pressringe mit Presskontur M, V, SA, B, RN und UP haben jeweils eine spezifische Markierung in die Presskontur eingearbeitet, welche nach dem Pressvorgang einen bleibenden Abdruck direkt auf dem gepressten Fitting hinterlässt. Dies ermöglicht dem Anwender auch nach dem Pressvorgang noch eine Überprüfung, ob die geeignete Presszange bzw. der geeignete Pressring zur Herstellung der Pressverbindung verwendet wurde.
Mit dieser Rückverfolgbarkeit erfüllt REMS die Empfehlungen der Europäischen Norm EN 1775:2007 bei der Installation von Pressfitting-Systemen für Gas .Lochdurchmesser für Aufnahme elektrischer Radialpressmaschinen: ∅ 14,8 mm
Allgemeine Sicherheitshinweise:
Zur Vermeidung von Körper- und Gesundheitsschäden sind die Montage, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von autorisierten Fachkräften vorzunehmen!Bestimmungsgemäße Verwendung: Bitte beachten Sie die bei Installation und Montage beiliegende Installations-, Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie Produkt-/Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten. Bei Wärmeerzeugern ist es zum Beispiel regelmäßig der Fall, dass allein für diese Heizung zugelassene Abgastechnik zur Verwendung gelangen darf. Zur bestimmungsgemäßen Verwendung gehört gleichsam die Einhaltung der ebenfalls in o.g. Unterlagen enthaltenen Inspektions- und Wartungsbedingungen.
Elektrische Heizgeräte sowie Durchlauferhitzer mit Starkstromanschluß (400V) dürfen nur durch jeweiligen Netzbetreiber oder durch ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen installiert werden!
Elektrogeräte mit Drei-Phasen-Wechselstrom-Anschluss (3~/400V) und "nicht-steckerfertige Geräte" sind von einem Fachbetrieb zu installieren. Geräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW müssen vor der Erstinstallation eine Zustimmung vom Netzbetrieber erhalten.
Installation, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Gasgeräten sowie Gaseinstellungen darf nur ein Fachhandwerker durchführen!
Herstellerinformationen:
REMS GmbH & Co KGStuttgarter Straße 83
71332 Waiblingen
Tel: 07151 / 1707-0
Fax: 07151 / 1707-110
Email: info@rems.de
Web: https://www.rems.de/index.aspx